Über Annadiva

Annadiva ist ein Webshop für Dessous und Bademode und seit 2012 online. Mariëlle van der Loo startete ihren Webshop mit einer Mission: Frauen mit einer größeren Körbchengröße zu helfen, luxuriöse Dessous und Bademode zu finden.

Die Geschichte von Mariëlle

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen: "Jede Frau hat es verdient, sich schön zu fühlen, unabhängig von ihrer Körbchengröße!"

Es ist fast schon ironisch, dass ausgerechnet Mariëlle van der Loo, der Kopf und das Gesicht ist, der hinter dem erfolgreichen Bademoden- und Dessous-Webshop Annadiva steht. Vorausgegangen waren Jahre der Unsicherheit und Frustration über ihre "große Körbchengröße". Ihr Selbstbild änderte sich zum ersten Mal als sie fand, was sie suchte. Von da an traute sich Mariëlle, ihren Körper zu umarmen, und das wünscht sie jeder Frau.

Mariëlles Frustration und Unsicherheit wuchs mit jeder Körbchengröße: "Ich war das erste Mädchen in der Klasse, das Brüste bekam. Meine Mitschülerinnen trugen enge Camisoles und Tops, aber ich musste einen BH tragen. Der Kauf eines neuen BHs oder von Badebekleidung war eine echte Quälerei. Ich konnte mir nichts Schlimmeres vorstellen als das. Von klein auf war ich wegen meines Körpers verunsichert." Doch gerade ihre Herkunft ist ihre Stärke. Jetzt fühlt sie sich in ihrem Körper wohl und glänzt in ihrer eigenen Dessous und Bademode.

Mariëlle hat sich bewusst dafür entschieden, sich in ihrer Annadiva-Kollektion zusammen mit ihren Kolleginnen in Pose zu werfen. Unser Motto lautet "Choose to shine". Diese Botschaft kann man nur vermitteln, wenn man sie selbst fühlt. "Ich bin Mutter von zwei Kindern und habe keinen 'Modelkörper'. Welche Größe ich habe, wie viel ich wiege, sagt nichts darüber aus, wie schön ich bin. Wie ich mich fühle, was ich anziehen möchte, das entscheide ich selbst."


Annadiva Private Label

Mariëlles Mädchentraum: ihre eigene Kollektion lancieren! Sie wissen ja, was man sagt: If you can dream it, you can do it - and she did! Im Jahr 2021 bringt Annadiva ihre erste Bademodenkollektion auf den Markt, und bald werden eine Dessous- und eine Nachtwäschekollektion folgen. Unter dem Motto 'Für Frauen, von Frauen' werden die Kollektionen kreiert und entwickelt. Bademode und Dessous in einer der Grundfarben sind oft noch zu finden. Auch in den größeren Körbchengrößen. Aber etwas zu finden, das zu den neuesten Trends passt, wird oft schon schwieriger. "Wir sind genau für die Damen mit einer sogenannten 'schwierigen' Körbchengröße da."

Mariëlle erzählt: "Die Entwicklung der Kollektionen ist jedes Mal eine wunderbare Zusammenarbeit von all dem Know-how, das wir im Haus haben, in Kombination mit den Wünschen der Kunden. Schritt für Schritt werden die verschiedenen Modelle und Passformen festgelegt. Dabei schauen wir uns auch unsere Schnittbögen genau an. Ich bin unheimlich stolz auf das, was wir bis jetzt erreicht haben. Für die Fotografie der Kollektion haben wir uns entschieden, selbst vor die Kamera zu stehen. Sowohl meine Kollegen als auch ich selbst stehen Modell für die Annadiva-Kollektionen."

Die Eigenmarken von Annadiva werden ausschließlich über die Webshops von Annadiva in den Niederlanden, Belgien und Deutschland sowie in den drei Filialen verkauft.