Bandeau Bikini im Vergleich zum Neckholder Bikini

August 12, 2020

Welchen Bikini bevorzugen Sie? Der Bandeau Bikini oder den Neckholder Bikini?

Der Name Bandeau ist ein französisches Wort für Streifen oder Band. Dieser Begriff wird für einen trägerlosen BH oder ein trägerloses Bikini Oberteil ohne Träger verwendet. Das Bandeau als Bikini Oberteil entstand in den 1940er Jahren, als der Bikini auch allgemein eingeführt wurde.

Der Bügel Bikini wurde erst später bekannt. Als der Bikini in den 60er Jahren immer beliebter wurde, kamen immer mehr Varianten des Bikinis auf den Markt. So ist der Bügel Bikini entstanden. Dieser Bikini vermittelt weniger die Vorstellung eines BHs.

Der Bandeau-Bikini wird auch als trägerloser Bikini bezeichnet. Der Bandeau Bikini wird jedoch oft mit zusätzlichen Trägern geliefert. Der Bandeau-Bikini ist in vielen verschiedenen Farben, Drucken und Modellen erhältlich. Einer der bekanntesten Bandeau Bikinis ist der Balconette Bikini: Das ist ein Bikini, der durch den Bügel viel Festigkeit bietet. Die Träger dieses Bikinis sind normalerweise abnehmbar, so dass Sie ihn in einen trägerlosen Bikini verwandeln können. Ein weiteres beliebtes Modell ist der Bandeau-Bikini mit einer kleinen Drehung/Twist zwischen den Körbchen.

Der Bügel Bikini ist, genau wie der Bandeau Bikini, ebenfalls in allen verschiedenen Farben, Motiven und Modellen erhältlich. Häufig wird der Bügel Bikini im Nacken gebunden. Der Vorteil dieses Bikinis ist, dass Sie das Oberteil selbst leicht anziehen oder lockern können. Einer der berühmtesten Neckholder Bikinis ist der Triangel Bikini, auch minimalistischer Bikini genannt.

Die Ähnlichkeit zwischen den beiden Bikinis besteht darin, dass die Bikinis beide mit oder ohne Bügel erhältlich sind. Die Bikinis sind auch mit und ohne vorgeformte Cups erhältlich oder auch als beliebtes Push-Up Modell.

Für welche Bikini entscheiden Sie sich dieses Jahr?